Ardit Maloku bekleidet bei der Transstahl ab sofort eine neue Funktion.
Es freut mich, Euch mitteilen zu können, dass wir per 01. August 2023 einen neuen Leiter Disposition bei Transstahl haben.
Unterstützung durch eine neue Fachkraft als Berater "Arbeitssicherheit und Logistik"
Der Kurs gemäss Chauffeurenzulassungsverordnung (CZV) wird von der SUVA verlangt, wenn man Lasten an einen Kran hängt, egal ob Lastwagen, Bau- oder Industriekran, um auf- und/oder abzuladen.
Beim Anschlagen von Lasten können sich schwere Unfälle ereignen. Deshalb dürfen nur ausgebildete Personen Lasten an Kranen anschlagen und müssen dies mit einem Ausbildungsnachweis belegen. Für Transstahl hat die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden oberste Priorität. Entsprechend bieten wir unseren Mitarbeitenden ein sehr umfangreiches, über die gesetzlich vorgeschriebenen Kurseinheiten hinausgehendes, Schulungsangebot an.
Markus Meier ist schon seit 30 Jahren in der Schweizer Transportbranche tätig. Ab Januar 2023 verstärkt er in seiner Funktion als Leiter Transportlogistik das Führungsteam der Transstahl AG.
Diesen Monat sind in der Region rund um den Hauptsitz der Transstahl AG in Dietikon zahlreiche Lehrstellenwerbeplakate von Transstahl zu sehen. Parallel tragen auch unsere Lieferfahrzeuge die täglich auf den Strassen unterwegs sind einprägsame Botschaften für angehende Strassentransportfachleute und unsere derzeitigen Lernenden sind mit ihren persönlichen Botschaften für künftige Lernende auf TikTok präsent.
In der November-Ausgabe der Tages-Anzeiger-Beilage FOKUS dreht sich alles um die Supply Chain. Branchenkenner aus den verschiedensten Bereichen nehmen Stellung zu aktuellen Herausforderungen, berichten über Trends und ihre persönlichen Erfahrungen und zeigen auf wie komplex und vielschichtig das Thema ist. Giacomo Lurati, Geschäftsleiter der Transstahl AG, berichtet im Interview mit FOKUS über die Chancen und Risiken im Geschäftsumfeld der Transstahl und darüber was seine Kundinnen und Kunden aktuell am meisten beschäftigt. Aber lesen Sie selbst ...
Dominik Zinniker ist seit April 2019 als Leiter Zentrale Dienste, Projekte und Prozesse bei der Transstahl AG. Ab Mai 2021 übernimmt er zusätzlich das Amt als stellvertretender Geschäftsleiter. Parallel zu seinem erweiterten Verantwortungsbereich wird Dominik das strategische Projekt A1 leiten.
Wir legen grössten Wert auf die Förderung des Nachwuchses. Damit sich Interessierte ein Bild machen können wie eine Lehre bei der Transstahl aussehen könnte, sind unsere Lernenden Matthias und Beyar für die Lehrstellenbörse yousty vor die Kamera gestanden. In einem kurzweiligen Video stellen sie unseren Betrieb und ihren Arbeitsalltag vor.
Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Entsprechend haben wir unsere Abläufe angepasst und die nötigen Massnahmen ergriffen, um unsere Dienstleistungen unter Berücksichtigung der BAG-Richtlinien und der relevanten Verordnungen weiterhin und ohne Service-Einschränkungen für Sie aufrecht erhalten zu können.
Die Transstahl darf sich über zahlreiche langjährige Mitarbeitende freuen. Den absoluten Rekord hält unser Chauffeur Peter Birrer, mit dem wir heute sein 50-jähriges Dienstjubiläum feiern durften!
Seit 36 Jahren ist Rolf Burgstaller bereits in der Transportwelt zu Hause. Seit November 2019 ist Rolf neuer Leiter der Transportlogistik bei der Transstahl AG. Dank seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz als Unternehmer in der Transportbranche, ist Rolf Burgstaller die ideale Besetzung für diese wichtige Funktion. Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Herausforderung!
Ab sofort kann die Romandie mit einem Kranfahrzeug mehr bedient werden. Mit dem Renault T 430 Lastwagen mit einem 18 Meter/Tonnen Kran verstärken wir unsere Fahrzeugflotte in der Westschweiz mit einem 430 PS Kraftpaket. Der hochmoderne Lastwagen kommt unter anderem für Langmaterial zum Einsatz.
Im Oktober wurden zwei 11-jährige Mercedes-Benz-Lastwagen ersetzt und zwei zusätzliche Lieferfahrzeuge in die Flotte aufgenommen. Nach Prüfung einiger Anbieter hat uns der renommierte Anbieter Scania überzeugt.
Beat Christen ist seit September 2019 neuer Standortleiter Brügg bei der Transstahl AG. Der ursprünglich gelernte Landwirt und dreifache Familienvater bringt breite Erfahrung im gesamten Supply-Chain-Management (Koordination der inner- und überbetrieblichen Lieferkette) mit.
Transstahl hat ihre alten Werbelastwagenhüllen an FREITAG verkauft und dabei eine gute Sache unterstützt. Aus den 750 kg blauen Planen fertigte FREITAG circa 500 kreative Taschen an, die nun recycelt in den Verkaufsregalen stehen.
Ende Mai haben sich alle Gabs und Transstahl Chauffeure der Fahrkategorie CE in Dietikon zum CZV-Kurs (Chauffeurzulassungsverordnung) mit der diesjährigen Vertiefung „Technik und Sicherheit“ getroffen.
Anfangs Jahr hat Transstahl ein neues Arbeitszeitmanagementsystem (AZM) für alle ihre Mitarbeitenden eingeführt. Verantwortlich für das Projekt ist Anne Brägger, Leiterin Projekte und Beschaffung von Transstahl. Anhand der Zeiterfassungssoftware RTM werden alle Arbeits- und Fehlzeiten, Saldi, Ferienansprüche, Spesen erfasst und bewirtschaftet. Das System garantiert Transparenz für Mitarbeitende und das Management und schafft so eine Basis für eine leistungsfähige Einsatzplanung.
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