Wir bleiben am Ball – Weiterbildung unserer Chauffeure

15. Mai 2018

Am 5. Mai haben sich alle Chauffeure der Transstahl AG in Dietikon zu einer Weiterbildung getroffen. Der neue Geschäftsführer, Giacomo Lurati, begrüsste seine Mitarbeitenden recht herzlich und nahm den Anlass wahr, die neue Organisation von Transstahl sowie das geplante Coach-Konzept zu erläutern.

 

Weiterbildung Nothelfer 02

Bei der Weiterbildung ging es in erster Linie um die Vertiefung von Kenntnissen und Fähigkeiten der Chauffeure. Topthemen waren unter anderem Brandbekämpfung, Unfallverhalten und Erste Hilfe, Ladungssicherung sowie Umgang mit dem Digitaltacho.

Dieser Tag bot aber auch die Gelegenheit, Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen und wertvolle Gespräche zu führen. Und schliesslich soll ein solches Treffen Spass machen und genutzt werden, um sich auch über Herausforderungen und Schwierigkeiten auszutauschen und freilich auch über Verbesserungen nachzudenken. Denn wir sitzen ja alle in derselben Flotte. Abgeschlossen wurde der Tag bei prächtigem Wetter, mit einem herzhaften Grillplausch, an dem sich auch Verwandte und Freunde unserer Mitarbeitenden zu uns gesellt haben.

 

„Vieles war für mich tatsächlich Wiederholung. Aber als uns die Ausbildner konkrete Fragen gestellt haben, wussten viele von uns die richtigen Antworten nicht mehr. Also war die Auffrischung von bereits Bekanntem schon nützlich.“                Mirsad Kastrati, Chauffeur Dietikon

 

Zurück